Truthahn-Turnier 2022

Am Samstag, 22.Oktober richteten die Bogenschützen der Schützengilde Herolz ihr traditionelles Truthahn-Turnier aus. 

Der Tag begann mit einem Schrecken für die Verantwortlichen: der stark gestiegene Wasserstand der Kinzig durch starken Regen in der Nacht hatte ein ufernahes Ziel samt Behelfsbrücke komplett überschwemmt, ein anderes Ziel stand so im Wasser, dass es nicht mehr zu beschießen war. Durch schnellen Einsatz der vereinseigenen Parcoursbauer in den frühen Morgenstunden konnte das Turnier mit geänderten Zielen trotzdem sicher durchgeführt werden.

Etwa 80 Bogenschützen aus dem näheren und weiteren Umkreis waren in den Bergwinkel gereist, um bei der Schützengilde Herolz einen schönen Turniertag zu verbringen.

Nach dem heftigen Regen in der Nacht klarte das Wetter auf und die Bogenschützen konnten den Tag bei Sonnenschein und milden Temperaturen verbringen.  

Die Schützen traten in 5 Bogenklassen (Jagdbogen, Primitivbogen, Langbogen, Blankbogen, Unlimited) an und freuten sich über einen anspruchsvoll gestellten Parcours mit dann 16 abwechslungsreichen Zielen vom Kleintierzoo über eine Wildschweinrotte bis hin zum Einhorn auf der Waldlichtung. 

Geschossen wurde morgens eine 3-Pfeil-Runde, bei der der erste Pfeil zählt, der trifft. Nach einem Mittagessen mit Würstchen vom Grill wurde die Hunter-Runde geschossen, bei der jeder Schütze wie bei der echten Jagd nur einen Pfeil hat, um das Tier zu treffen.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte David Krick, der am letzten Montag neu ernannte zweite Bogenreferent der Schützengilde, allen Helfern aus dem Verein und ehrte die Gewinner/innen in den verschiedenen Bogenklassen.

Das Ergebnis des Turnieres ist auch nochmal unten verlinkt.

Demnächst geht es weiter mit der Vorbereitung für unser nächstes Väterchen-Frost-Turnier, sobald ein Datum feststeht und wir die Ausschreibung veröffentlichen, seht ihr beides wie immer auf den üblichen Portalen.

Ergebnis: https://www.sgi-herolz.de/wp-content/uploads/2022/10/Truthahnturnier-2022-Ergebnis.pdf

Schreibe einen Kommentar