Erste Vereinsmeisterschaft der Bogenabteilung

Am vergangenen Sonntag bestritten die Bogenschützen der Schützengilde Herolz ihre vereinsinterne Meisterschaft auf dem 3D Parcours des Truthahn-Turniers vom Vortag. 

Beim 3D Bogenschießen wird ähnlich einer Jagd im Gelände mit dem Bogen auf lebensechte Tier-Attrappen aus einem speziellen Schaum geschossen.

Die Bogengruppe der Schützengilde ist inzwischen auf ca. 30 aktive Schützen, davon alleine 13 Kinder und Jugendliche, angewachsen. Die Bogenschützen freuen sich sehr über das rege Interesse und die aktive Beteiligung des Nachwuchses.

Zur Vereinsmeisterschaft konnten leider ferienbedingt nur 18 Schützen (10 Erwachsene und 8 Kinder) antreten. 

Geschossen wurde abermals morgens eine 3-Pfeil-Runde, bei der der erste Pfeil zählt, der trifft. Nach einem Mittagessen mit Würstchen vom Grill wurde die Hunter-Runde geschossen, bei der jeder Schütze wie bei der echten Jagd nur einen Pfeil hat, um das Tier zu treffen.

Die Platzierungen bei den Kindern und Jugendlichen waren:

1. Platz: Emil Faust (366 Ringe)

2. Platz: Tim Habel (292 Ringe)

3. Platz: Marvin Müller (256 Ringe)

Die Platzierungen bei den Damen waren:

1. Platz: Sandra Rupprecht (304 Ringe)

2. Platz: Mandy Euler (256 Ringe)

Und bei den Herren:

1. Platz: David Krick (440 Ringe)

2. Platz: Thomas Krick (352 Ringe)

3. Platz: Daniel Schäfer (338 Ringe)

Die Kinder und Jugendlichen (v. l. n. r.): Emil Faust, Tim Habel, Marvin Müller, Domenik Raab, Niklas Rühl, Emily Euler, Alex Bihn und Pia Diller
Die Damen (v. l. n. r.): Sandra Rupprecht und Mandy Euler
Und zu guter Letzt die Herren (v. l. n. r.): Daniel Schäfer, Thomas Krick, Carsten Jungbauer, Laurin Roll, David Krick, Frank Habel, Peer Müller und Frank Hildebrand

Schreibe einen Kommentar