Väterchen-Frost-Turnier 2024

Am Samstag, 02. März richteten die Bogenschützen der Schützengilde Herolz ihr traditionelles Väterchen-Frost-Turnier aus. 

In Anbetracht des wunderbaren Wetters mit frühlingshaften Temperaturen passte der Name des Turniers nicht wirklich, was dem Spaß aller Bogenschützen aber keinen Abbruch tat. 

Am Samstag reisten etwa 130 Bogenschützen aus der näheren und weiteren Umgebung in den Bergwinkel, um bei der Schützengilde Herolz einen schönen Turniertag zu verbringen. Die weiteste Anreise hatte eine Bogenschützin der Bowhunter Hummetroth, die morgens um 06:00 Uhr erst aus Afrika mit dem Flugzeug gelandet war und dann direkt zum Bogenturnier weiterreiste.

Der jüngste Bogenschütze im Starterfeld war 5 Jahre alt.

Die Parcoursbauer der Schützengilde Herolz hatten in der letzten Woche einenanspruchsvollen Parcours mit 31 Zielen gestellt, darunter der berüchtigte Herolzer Eis(en)bär:ein Ziel komplett aus Stahl, bei dem nur die Trefferzone aus Schaumstoff besteht und der jeden Fehlschuss mit einem zerstörten Pfeil quittiert. 

Die Schützen traten in 5 Bogenklassen (Jagdbogen, Primitivbogen, Langbogen, Blankbogen, Unlimited) an. Geschossen wurde eine 3-Pfeil-Wertung, bei der der erste Pfeil zählt, der trifft. Für Verpflegung war am Schützenhaus und mit einer Verpflegungsstation in der Mitte des Parcours mit Bratwurst und warmer Suppe durch viele Helfer des Vereins bestens gesorgt.

Bei der anschließenden Siegerehrung nach einem langen Turniertag dankte Bogenreferent David Krick allen Helfern aus dem Verein und ehrte die Gewinnner/innen in den verschiedenen Bogenklassen.

Das Ergebnis findet ihr unter diesem Link

https://www.sgi-herolz.de/wp-content/uploads/2024/03/Ergebnis-VFT-2024.pdf

Die Fotos des heutigen Tages findet ihr hier

https://magentacloud.de/s/dDJFoR2zWdacPML

Wir hoffen ihr hattet einen schönten Tag und dass wir uns im Oktober zum Truthahnturnier alle wieder sehen.

Schreibe einen Kommentar