Truthahnturnier 2023

Bogenschützen der Schützengilde Herolz richten erfolgreiches Truthahn-Turnier aus 
 
Am Samstag, 21. Oktober richteten die Bogenschützen der Schützengilde Herolz ihr traditionelles Truthahn-Turnier aus.
 
Bei schönstem Herbstwetter reisten etwa 70 Bogenschützen aus der näheren und weiteren Umgebung in den Bergwinkel, um bei der Schützengilde Herolz einen schönen Turniertag zu verbringen.
 
Die Parcoursbauer der Schützengilde Herolz, Manuel und Daniel Schäfer, David und Thomas Krick und Laurin Röll hatten in der letzten Woche einen anspruchsvollen Parcours mit 18 Zielen gestellt, darunter ein bewegliches Ziel: ein Kautz in einem schaukelndem Reifen und ein Hase, der im Knien oder Sitzen unter einem Tisch hindurch geschossen werden musste.
Der Parcours wurde vormittags in einer Dreipfeilrunde (der erste von drei möglichen Pfeilen, der das Ziel trifft, zählt) und nach dem Mittagessen in einer Hunter-Runde (nur ein Pfeil pro Tier wie bei der Jagd) geschossen.
 
Die Schützen traten in 5 Bogenklassen (Jagdbogen, Primitivbogen, Langbogen, Blankbogen, Unlimited) an. Für Verpflegung war am Schützenhaus mit Bratwurst vom Grill und leckerer Gulaschsuppe durch viele Helfer des Vereins bestens gesorgt.
 
Bei der anschließenden Siegerehrung dankte David Krick allen Helfern aus dem Verein und ehrte die Gewinnner/innen in den verschiedenen Bogenklassen.
 

Fotos findet ihr unter diesem Link:

https://magentacloud.de/s/t3dDX4RoawTcPZn

Das Ergebnis haben wir euch auch hier nochmal verlinkt:

Schreibe einen Kommentar